Es ist Sonntag…nein Montag
03:30 in Beijing, ich bin hackedicht und von einem Club in den Nächsten nach Hause gestolpert. Aber das gehört zum Studentenleben dazu, insbesondere während des Auslandssemesters. Wir haben uns aufgeteilt, drei sind gegangen, drei im Club geblieben, ich byin nach einer Woche trinken jeden Abend erhobenen Hauptes gegangen, insbesondere weil ich gegen 00:00 erfahren habe, dass ich morgen um 10:00 eine Vorlesung habe…
Aber es war trotzdem ein toller Abend, besonders wenn man bedenkt, dass eine Runde hier weniger kostet als ein Drink in einer Bar in Frankfurt…
Tagsüber haben wir uns zu zehnt, die Verbotene Stadt angeschaut.Ich möchte mich nicht abfällig über China äußern, aber die Verbotene Stadt hat ein großes Problem. Sie ist sehr Symetrisch und daher auch wiederholend aufgebaut, weshalb sie nach drei Thronhallen ähnlich spannend ist, wie die neunte katholische Kirche daheim in Deutschland. Nichts desto trotz, hatte der Abend ein kul(inarisches)turelles Highlight, meine erste Peking Ente in Peking. Die war zwar sehr klein (vllt. ein Küken) aber trotzdem sehr lecker.
Das wars dann auch schon für heute, mein Eskapaden heute Nacht bedürfen, glaube ich, keiner öffenlichen Bekanntmachung ?
Konstantina Drosou liked this on Facebook.
Merlin Klamroth liked this on Facebook.
Dennis Peteranderl liked this on Facebook.
Andreas Klug liked this on Facebook.