Jaisalmeh…und die Fahrt nach Agra

17. Januar 2015 0 Von niklug

(Der Bericht zu Jaipoor and the English translation will follow soon)
Nun, die letzten paar Tage war ich in Jaisalmer, eine Stadt mit der wohl letzten regulär bewohnten Festung der Welt. Nach der 14 stündigen Bahnfahrt dorthin viel ich tot ins Bett und schlief die nächsten 36 Stunden mehr oder weniger durch (das war anscheinend dringenst nötig). (…) Auf diese Weise habe ich rausgefunden, das mein Hotel eines der Top-Restaurants der Stadt besitzt, welches sich auch um dem Roomservice kümmert (allerdings schützt das nicht vor Indiens Monte Zuma (Maharadja irgendwas ?)…).
Naja letztendes musste ich mich irgendwann aufraffen um den Ort zu erkunden. In einer ersten Erkundungstour maschierte ich einmal um das Fort herum welches einen Umfang von etwa 3 km hat.
Heute schaute ich mir dann die Festung von innen an, und nach reiflicher überlegung komme ich zu dem Schluss, das obwohl in der Festung viele unglaublich schöne Häuser sind, sie von außen doch wesentlich hübscher anzusehen (und zu riechen) ist…
Nach einer paar italienischen Nudeln, machte ich mich gegen 16:00 zum Bahnhof auf um nach Agra (Taj Mahal) zu fahren. Nun sitze ich in eben diesem Zug und warte 9 Stunden darauf in Jaipur 12 Stunden zu warten um 3 stunden weiter nach Agra zu fahren…